Dies ist eine Seite aus www.geschichte-erlensee.de © Kevin Paulus
  Infopunkt Wissenspunkt

Hanauer Kreisblatt vom 10. Juni 1871

Mühlen-Verkauf oder Verpachtung
Die Erben des verstorbenen Mühlenbesitzers Conrad Koch zu Rückingen, b. Hanau, beabsichtigen ihre in genanntem Orte an der Kinzig gelegene Mahlmühle unter annehmbaren Bedingungen zu verkaufen oder anderweitig zu verpachten. Das Mühlenwerk besteht aus 10 Mahlgängen und einer Ölmühle mit 3 Pressen, welche selbst beim niedrigsten Wasserstande beschäftigt werden können, da der Mühle die ganze Wasserkraft der Kinzig zu Gebote steht. In Folge dieses Vortheils eignet sich diese Mühle auch zur Anlegung eines jeden anderen Fabrikgeschäftes, sowie die günstige Lage derselben den Absatz der Produkte sehr erleichtert. auf Wunsch können ca. 14-22 Morgen dicht bei der Mühle liegende Wiesen mit beigegeben werden.
Die Verkauf- oder Verpachtungsbedingungen können bei Herrn Jonas Bauscher, Holzhandlung, Vorstadt Nr. 1, in Hanau, eingesehen werden, und wird ein verkaufs- bzw. Verpachtungstermin auf
Donnerstag, den 15. Juni l. J.
im Lokale des Gastwirths Karl Born in Rückingen festgesetzt.
Indem wir Kauf- oder Pachtliebhaber auf dieses Anwesen aufmerksam machen, bemerken wir noch, daß sämtliche Gebäude und Räumlichkeiten in bestem baulichen Zustande befinden: Rückingen, b. Hanau, im Mai 1871.
Die Conrad Koch'schen Erben.


Fenster schliessen
Dies ist eine Seite aus www.geschichte-erlensee.de © Kevin Paulus